Newsdetails

Erfolgreiche Blutspende in Alfhausen

Über 100 Spenderinnen und Spender bei der dritten Blutspende in Alfhausen

25.06.2020
Florian Möller 40. Blutspende, Ralf Dieckmann, Karl-Heinrich Broermann, Karl-Heinz Große-Starmann 50. Spende, Stefan Droppelmann und Elisabeth Schmidt 75. Spende

„Sie gehören zu den Lebensrettern in der Gesellschaft Eine beachtliche Zahl von Frauen und Männern hatten den Weg zur dritten Blutspende in die Grundschule Alfhausen auch unter Covid-19 Bedingungen gefunden.

Wenn wir bedenken dass immer weniger Menschen bereit sind freiwillig Blut zu spenden können wir sagen „In medizinischem Sinn sind Sie alle Organspender!“, betont Lars Lohbeck Leiter der Blutspende in Alfhsausen. „Durch Ihre Blutspende gehören Sie zu den Lebensrettern in unserer Gesellschaft. Sie sind ein Vorbild für uns.“ Vorbilder und nicht zu vergessen sind auch  die vielen fleißigen Hände des Malteser Hilfsdienstes aus Alfhausen sowie der Frauengemeinschaft Alfhausen ohne die eine so erfolgreiche Blutspende an fünf Terminen im Jahr nicht möglich wäre bedankt sich Lohbeck am Ende der Blutspenden.

Für Ihre immer wiederkehrende Bereitschaft Blut zu spenden durften wir uns im nahmen des DRK-Blutspendedienst und des Malteser Hilfsdienstes Alfhausen bei sechs Frauen und Männer herzlich bedanken.

Die nächste Möglichkeit selbst ein Lebensretter/in zu werden ist am 09.09.2020 von 16-20 Uhr in der Grundschule Alfhausen.

Sanitätsdienst anfordern