Newsdetails

Neuer Ausbildungsraum bei den Maltesern in Alfhausen

26.05.2020

Passend zur Wiederaufmahe nach dem Verbot für die Ausbildung durch die Corona Pandemie ist der neue Ausbildungsraum an der Hauptstraße 17 in Alfhausen fertiggestellt worden.

Durch die immer mehr und mehr steigenden Ausbildungszaheln in der Erst-Hilfe Ausbildung und in der Sozialpflegerischen Ausbildung war der Bedarf mit einem Ausbildungsraum nicht mehr zu decken.  Wir haben die Chance ergriffen und die leerstehendne Räume an der Hauptstraße angemietet und diese zu einem modernen und hellen Ausbildungsraum umgebaut. Hier haben nicht nur die Ausbilder Freude am unterrichten sondern auch den zukünftigen Teilnehmern wird einiges geboten. Neben einem Kaffeeautomaten fand auch ein Getränkekühlschrank sowie ein Angebot an kleinen Snacks seinen Platz.

Abgerundet wurde der Raum mit einem eingerichteteten Pflegezimmer/Übungsplatz für die Ausbildung in der  Sozialpflege.

Sanitätsdienst anfordern