Zusatzlehrgang Schwesternhelferin/ Pflegediensthelfer!

Infoabend am 19. Juni!

10.04.2018
Praxisgerechte Ausbildung

Alfhausen. Aufgrund der hohen Nachfrage bieten die Malteser Alfhausen im August einen zusätzlichen Ausbildungslehrgang zur/zum Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer an. Der Kurs stellt die Basisqualifikation dar, die vom Medizinischen Dienst für eine Pflegetätigkeit in stationären und ambulanten Einrichtungen gefordert wird. Nach 120 Stunden Theorie und 80 Stunden Praktikum können bereits Beschäftigte ihren Einsatzbereich erweitern. Anderen wird im stark nachfragenden Arbeitsmarkt ein beruflicher Einstieg oder Wiedereinstieg, z. B. nach der Kinderzeit, ermöglicht.

Der Lehrgang, der auch für pflegende Angehörige im privaten Umfeld zu empfehlen ist, findet vom 7. August bis 3. November 2018, immer dienstags und donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr sowie samstags von 8:00 bis 14:00 Uhr, statt. Zu einem Informationsabend vor den Sommerferien wird am 19. Juni 2018 um 19:00 Uhr in das Malteserhaus (Bremer Tor 4) nach Alfhausen eingeladen.

Der zertifizierte Lehrgang kann über die Agentur für Arbeit (Bildungsgutschein) oder die VHS (Prämiengutschein) gefördert werden. Nähere Informationen bei Gaby Ahrt unter 05464/1515 oder Gabriele.Ahrt(at)malteser(dot)org

Malteser-Glühweinkeller