Navigation
Malteser Alfhausen

Katastrophenschutz

Aktuelle Einsatzmeldungen


10.06.2019
+++ Alarm Rehazone +++
Zu unserem zweiten Pfingsteinsatz wurden wir heute Mittag nach Badbergen alarmiert
09.06.2019
+++ Alarm Rehazone +++
In den Morgenstunden wurde unsere Rehazone zu einem Großbrand in Bersenbrück alarmiert. Die rettungsdienstliche Absicherung stellt die DRK Osnabrück Nord Bereitschaft
22.03.2019
+Einsatz für den Malteser Hilfsdienst Alfhausen es wird die Reha-Zone benötigt++
Unter diesem Stichwort wurden wir gegen 20 Uhr zu einem Großbrand nach Bersenbrück alarmiert, um die dortigen sich im Einsatz befindenden Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren nach ihrem Einsatz in und auf dem brennenden Gebäude zu überwachen.
05.03.2019
**Feuer in der Kapelle im Krankenhaus**.
Unter diesen Einsatzstichwort rückten wir am Nachmittag mit zwei KTW´s und einem KDOW (Fahrzeug der Führungs- und Kommunikationseinheit) aus, da sich der Brand am Krankenhaus abspielte wurde vorsorglich mit einer größeren Schadenslage gerechnet..
Alle Fahrzeuge konnten die Anfahrt abbrechen und wurden nicht benötigt.
18.09.18
Um 8.13 Uhr wurden wir mit unser ManVT Einheit Alarmiert, es gab eine verdächtige Rauchendwicklung und ein Krankenhaus drohte evakuiert werden zu müssen.
Noch bevor unser erstes Fahrzeug ausrücken konnte wurde der Einsatz durch die Regionalleitstelle beendet.
24.07.18
RD_Bereitstellung
Wir wurden soeben zu einem Feuerwehreinsatz alarmiert.
Update: Auch heute konnten wir unsere Einsatzfahrt abbrechen.
23.07.2018
RD_Bereitstellung
Vor einigen Minuten wurden wir durch die Regionalleitstelle zu einem Feuerwehreinsatz alarmiert. Wir sind unterwegs!
Update: Noch auf der Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201215117  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7