Ihre Malteser in Alfhausen...

Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

SEG

First Responder

...worauf Sie sich verlassen können

Katastrophenschutz

Schneesturm, Überschwemmungen oder Massenkarambolagen: Muss vielen Menschen akut geholfen werden, kommt der Katastrophenschutz zum Einsatz.

Wir sorgen für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung.

Krankentransport

Wenn das gesundheitliche Befinden eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi nicht zulässt, sind die Malteser zur Stelle. Sie kümmern sich darum, dass Patienten sicher an ihr Ziel kommen, wohin die Reise auch immer geht, ob zum Arzt, ins Krankenhaus, in die Pflege-Einrichtung oder nach Hause. Für die Betreuung während der Fahrt stehen geschultes Rettungsdienstpersonal und moderne medizinische Geräte zur Verfügung.

Schnelleinsatzgruppe

Zusammen mit den Dienststellen Bramsche und Wallenhorst bilden wir den Hilfeleistungszug 4. Aus dem Hlz4 bilden die Dienstelle Alfhausen und Bramsche die Schnelleinsatzgruppe (SEG) 2. Die SEG besteht aus zwei Rettungstransportwagen, zwei Krankentransportwagen und einem Führungsfahrzeug.