Mittwoch, 06.06.2018
16:00 - 20:00 Uh

Sonderaktion

Wir Grillen für Sie , und reichen Ihnen ein Alkoholfreies Weizenbier.

An 5 Terminen pro Jahr die in der Grundschule in Alfhausen statt finden werden jeweils etwa 100 Blutspenden abgegeben. Die Schule in Alfhausen stellt dafür die Räumlichkeiten. Mit etwa 15 Helfer des Malteser-Hilfsdienstes aus den verschiedensten sparten und  4-6 Frauen der Alfhausener Frauengemeinschaft sorgen wir für eine schöne Spende.

Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir zum Überleben das Blut eines anderen Menschen brauchen. Jeder von uns.

Sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder eine Operation. Dann zählt jede freiwillige Blutspende. Auch Ihre.

Allein in Deutschland werden pro Tag durchschnittlich 15.000 Blutspenden benötigt. Das ist eine ganze Menge. Und damit das Rote Kreuz diesen großen Bedarf decken kann, sind wir auf jede Blutspende angewiesen. Wir setzen dabei auf Ihr Engagement, auf Ihre Solidarität gegenüber Ihren Mitmenschen. Machen Sie einen ersten Schritt!

Frauen der Frauengemeinschaft beim Zubereiten der
Stärkungen nach dem Blutspenden