Ausbildung

Die Ausbildungsreferentin Doris Anders bietet mit ihrer etwa 10 Ausbilder starken Truppe diverse Kurse an.
Der klassische Erste-Hilfekurs für jeden interessierten, Führerscheinanwärter, JULEIKA und vieles mehr. Hier werden im Jahr ca. 26 Termine angeboten. Für Firmen oder Interessierte Verbände oder Gruppen gibt es die Möglichkeit einen Individuellen Termin zu vereinbaren, so dass unsere Ausbilder direkt zu ihnen ins Haus kommen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit bei uns einen Kindernotfallkurs zu absolvieren, hierzu bieten wir ca. zwei Kurse im Jahr an, natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit zum Beispiel für Kindergärten, Kitas usw. einen individuellen Termin, gerne auch in Ihrer Firma zu vereinbaren.

Zu wissen, was man im entscheidenden Moment tun muss, ist einfach ein gutes Gefühl. Besonders wenn man weiß, dass dieses Wissen in erster Linie den Menschen zugutekommt, die einem ganz besonders am Herzen liegen. Denn die meisten Notfälle passieren Zuhause, in der Freizeit und am Arbeitsplatz.

Malteser-Glühweinkeller