Malteser Schulsanitätsdienst in Rom

die Malteser Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des Gymnasiums in Bersenbrück wagten gemeinsam mit Frau Dr. Wortmann und Herr Lars Lohbeck (Rettungssanitäter) ein spannendes Abenteuer.

07.10.2019

Bersenbrück/Rom

In der Woche vom 24.09 bis 02.10.2019 begleiteten die Schüler/in die Fahrt nach Rom zum 50 Jubiläums des Gymnasiums in Bersenbrück. Eine besondere Herausforderung war nicht nur die Sicherheit in den unzähligen Bussen, sondern auch das ungewohnte Klima mit Temperaturen über 30 Grad in Rom.
Nach der gut 24-stündigen Busreise begleiteten die Schülerinnen und Schüler die Tagesausflüge, die in der Woche angesagt waren.
Auf dem Campingplatz wo alle Teilnehmer/in der Reise untergebracht waren, gab es jederzeit die Möglichkeit zur ,,Sprechstunde'' zu kommen, um versorgt zu werden, hierbei ging es oft nicht nur um medizinische Notfälle meisten half schon die Hand voll Gummibären oder ein ,,Sanifant´´ um die verschiedensten Wehwehchen zu versorgen.